Löcker Verlag

Sie befinden sich hier: HOMEWebshop → Literatur

Dorothea Schafranek - Drei Spiegel drei Frauen

Bild: Dorothea Schafranek - Drei Spiegel drei Frauen (Zur Vergrößerung anklicken)
Artikelnummer: 978-3-85409-754-9
Broschur

Beschreibung

Dorothea Schafranek 

DREI SPIEGEL DREI FRAUEN

Erzählungen 

Die Autorin erzählt von der Liebe und dem Begehren, vom Schönen, das immer schon ins Hässliche umschlägt. Geschichten dreier Frauen, in ihren Schicksalen unterschiedlich und doch ähnlich. 

Dorothea Schafranek bietet in ihren Erzählungen eine kleine Teilsicht auf den Menschen, der, unauslotbar, sich selbst nicht kennt, und den anderen nur als Werkzeug benützt um einen kleinen Einblick zu erhalten, und am Ende doch auseinanderklafft. – Drei Frauen, drei Spiegel …

" Wie grob wir miteinander umgehen, wie viele Jahre müssen noch vergehen, bis wir in die Zärtlichkeit kommen, in die unermesslichen Räume der Feinheit eindringen? Wie viel Blut und Speichel muss noch fließen, bevor wir diesen Kampf beenden, den wir Liebe nennen, und sie auf den anderen schlagen, anstatt sie auf den anderen fließen zu lassen. "

Dorothea Schafranek, geb. in Wien, Dekorateurin, seit 1964 selbständige Werbegestalterin, schreibt innere Monologe, hält Gegebenheiten fest, um sich auszudrücken, um Welt und Innenleben irgendwie in den Griff zu bekommen, um einiges zu verstehen. Viele Reisen: 1975 Wien bis Nepal über Land. Veröffentlichungen in Anthologien und Literaturzeitschriften.

12,5 x 20,5 cm| Broschur
201 Seiten | € 19,80
ISBN 978-3-85409-754-9


 


19.80 Euro

inkl. UST (10%)
(exkl. UST 18.00)